[Talk-de] Werden Baumreihen gerendert?

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Do Sep 9 06:35:12 UTC 2010

Am 9. September 2010 08:24 schrieb Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com>:

> Wozu?
> "Wichtige" Baeume sollen mit besonderen Zusatztags versehen werden
> (denotation, landmark, name, ...).
> Alle anderen Bäume haben diese Tags nicht, sind also "normale" Bäumen.
>
> Somit ist es ein Leichtes fuer eine Anwendung, sich das rauszupicken, was sie
> braucht: Alle Baeume, nur besondere Baeume, nur normale Baeume, Baeume mit
> Namen, ...

+1

Zumal die Beschreibung im Wiki nicht unbedingt als "exklusiv" gelesen
werden muß (meines Erachtens ist alles, was kein Wald-Polygon
rechtfertigt, "lone" genug, also z.B. auch verstreute Bäume auf einer
Weide oder Streuobstplantage - oder eben im Park) und der Radius des
denotiation-Bots, der für das Merkmal "nicht-alleinstehend" verwendet
wird, ziemlich willkürlich gewählt ist.

Gruß,

Martin