[Talk-de] payment - Tag

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Sep 9 07:54:12 UTC 2010

Am Donnerstag 09 September 2010, 09:13:25 schrieb Jan Tappenbeck:
> Abgesehen davon wie sollte eine automatische Auswertung erkennen das es
> sich um eine Creditkarte oder Tankkarte handelt ??? Dann müßten wieder
> Listen hinterlegt werden die gepflegt werden.

Was ist der Unterschied?

Also ja, ich kenne den Unterschied, aber wann muss eine Anwendung diese
Klassifizierung machen?
Ob eine Tankstelle nur Tankkarten nimmt oder auch noch VISA ist mir egal wenn
ich mit meiner EC-Karte oder MasterCard tanken gehen will.

IMO sollte es einfach:
payment = foo;bar;baz;...
sein. Und dann im Wiki eine Liste welche Keywords welche Zahlungsart
ausdrückt. Also "EC-Karte" ist "maestro" und sowas.

Gruß, Bernd

--
Die Wege der Natur sind geheimnisvoll, doch alles in allem sind sie
zweckmässig.  -  Lewis C. Epstein, in «Relativität anschaulich dargestellt»