[Talk-de] cycle-layer Styles?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Sep 9 10:19:58 UTC 2010

Hallo,

Sven Geggus wrote:
> Wäre er offen könnte man sich dem dann auch mal annehmen mich nervt es seit
> Jahren dass das Teil keinen Support für Tracktypes hat.

Andy hat das mal so erklaert:

http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2010-January/046483.html

Kurzer Rede langer Sinn, er will gern die Kartografie selber bestimmen
und eben *nicht* den Tiles at Home-Effekt, dass jeder mal grad einbaut, was
er wichtig findet. Ohne jetzt konkret mit ihm darueber gesprochen zu
haben, vermute ich, dass Tracktypes zu dem seiner Ansicht nach
verwirrenden Detail gehoeren (ich selber finde zumindest Karten, die
nach Tracktype unterscheiden, immer etwas unuebersichtlich).

Mir ist klar, dass es je nach Art von Fahrrad und Radfahrer einen
grossen Unterschied macht, ob man auf grade1 oder grade4 unterwegs ist.
Aber die Cyclemap legt halt grossen Wert auf ausgewiesene Fahrradrouten,
und dass die nicht ueber grade4 fuehren, ist selbstverstaendlich.

Ob die Karte auf der OSM-Hauptseite ist oder nicht, ist ihm ziemlich
wurscht (und er hat das auch nicht da eingebaut):

http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2010-January/046479.html

Bye
Frederik