[Talk-de] cycle-layer Styles?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Sep 9 11:42:30 UTC 2010

Frederik Ramm <frederik at remote.org> wrote:

> Kurzer Rede langer Sinn, er will gern die Kartografie selber bestimmen
> und eben *nicht* den Tiles at Home-Effekt, dass jeder mal grad einbaut, was
> er wichtig findet.

Na toll, dann wird das eien One-Man Show bleiben. Es geht ja auch darum
sinnvolle patches einreichen zu können.

> Aber die Cyclemap legt halt grossen Wert auf ausgewiesene Fahrradrouten,
> und dass die nicht ueber grade4 fuehren, ist selbstverstaendlich.

In .de je nach Bundesland leider viel zu oft über grade2 oder sogar grade3.

Wegeführung von Radfernwegen und Wünsche von Radfahrern differieren in
Deutschland oft ganz erheblich.

Als Beispiel soll hier mal ein Abschnitt des Kraichgau Hohenlohe Weg dienen
weil ich diesen selber erfasst habe.

http://osm.org/go/0Dl2a5BY-?layers=C

Wenn man sich nicht unbedingt Eppingen ansehen möchte dürfte hier der
direkte Weg erheblich sinnvoller sein. Dass da auf der OSM Karte noch
asphaltierte Wege fehlen lassen wir jetzt mal aussen vor.

Schade dass es unsre Server von der Rechenpower nicht hergeben. Ein neuer
Cycle Layer wäre meines Erachtens überfällig.

Gruss

Sven

--
Threading is a performance hack.
(The Art of Unix Programming by Eric S. Raymond)