[Talk-de] Zu viele Namen in OSM-Karten

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Do Sep 9 15:15:45 UTC 2010

Robert Kaiser schrieb am 09.09.2010 13:39:
> Das Tagging ist sehr oft nicht wirklich falsch
> (siehe z.B. mein Lieblingsbeispiel, wo das Schulareal und das
> Schulgebäude selbst beides den Namen der Schule tragen).

Entweder verstehe ich dich falsch, oder aber ich bin entgegengesetzter Meinung.

Wenn eine Schule bereits als Gelaende erfasst ist, dann gehoert an die
einzelenen Gebaeude meiner Meinung nach nur noch ein building=yes. Aussnahme
ist, wenn die einzelnen Gebaeude eigenstaendige Namen haben. Der Name der Schule
hat in so einem Fall an den Gebaeuden aber nichts mehr zu suchen.

Gruss
Torsten