[Talk-de] Mittelsachsen-Atlas auf Basis von OSM

Weigel, Uwe Uwe.Weigel at landkreis-mittelsachsen.de
Do Sep 9 16:26:21 UTC 2010

Hallo Sven,

welche Erfahrungen gibt es - außer dem was im Wiki steht - aus dem Luftbild-Projekt mit der Bayerischen Landesvermessung?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Luftbilder_aus_Bayern

Kann man den vollständigen Nutzungsvertrag erhalten? Dieser könnte für meine Gespräche bei der sächsischen Landesvermessung, die ebenfalls einen sehr guten Luftbild-WMS anbietet, durchaus hilfreich sein.
http://www.landesvermessung.sachsen.de/ias/basiskarte4/service/SRV4DOPFREE/WMSFREE_TK/WMSFREE_TK/wmsservice?
Die Nutzungsbedingungen findet man unter http://www.landesvermessung.sachsen.de/inhalt/produkte/luft/luft_nutz.html.

Wer könnte denn aus der Community offiziell überhaupt eine Erlaubnis beim GeoSN beantragen? Gibt es da organisatorische Vorschriften/Regeln? Kosten fallen nämlich unter Umständen gar keine an, sofern die Erlaubnis für die Nutzung der Luftbilder im OSM-Projekt erteilt würde.

Beste Grüße

Uwe Weigel