[Talk-de] payment - Tag

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Do Sep 9 21:17:24 UTC 2010

Hallo,
Am Donnerstag 09 September 2010 18:14:09 schrieb Bernd Wurst:

> Nein, bitte nicht explizit durch den Benutzer. :)
> Die OSM-Datenbank kann sowas bereits. Da steht, wann zuletzt etwas an einem
> Objekt geändert wurde. Und wenn man will kann man mit überschaubarem
> Programmieraufwand auch herausfinden wann zuletzt das payment-Tag verändert
> wurde.
>
> Ein Debugging-Tool, das alle Objekte mit payment-Tag und letztes Edit-Datum
> vor einigen Jahren dann als Warnung anzeigt, sollte man dann separat
>  anbieten und nicht in den Daten direkt unterbringen wollen.

das ist ja richtig, ich sehe nur das Problem, dass ich bei meiner
Lieblingstanke seit xx Jahre tanke, und nichts hat sich verändert. Die
Software warnt aber längst alle anderen: "Vorsicht, uralte Daten, völlig
unzuverlässig".

Da man normalerweise nicht mit Navi zu seiner(n) Lieblingstanke(n) in der
Umgebung fährt, merkt der Mapper das gar nicht. Der hat das einmal getaggt, es
hat sich nichts verändert und gut.

Ich würde gerne irgendeinen  Mechanismus anbringen, dass man merkt, da muss
ich noch mal bestätigen, das alles ok ist, oder hoppla, hier hat sich was
geändert.

Gruß, Wolfgang