[Talk-de] payment - Tag

Garry GarryD2 at gmx.de
Do Sep 9 23:37:34 UTC 2010

  Am 09.09.2010 09:13, schrieb Jan Tappenbeck:

> payment
> payment:account_cards
> payment:cash
> payment:coins
> payment:credit_cards
> payment:debit_cards
> payment:fuel_cards
> payment:dkv
> payment:ec
> payment:ec_cards
> payment:electronic_purses
> payment:fuel_cards
> payment:girocard
> payment:maestro
> payment:notes
> payment:uta
> [...]
Wenn ich mir die Liste und die Diskussionen dazu ansehe:
Es wird ein riesen Aufwand für etwas gemacht was keine verlässlichen
Daten liefern kann da
eine entsprechend notwendige Datenpflege ehr nicht zu erwarten bzw.
möglich ist.
Z.B. hängt an meiner Stamm-Tanke gefühlt jeden 3. - 4. Tankvorgang ein
Zettel an der Zapfsäule
"Kartenzahlung nicht möglich" weil das Kartenlesegerät mal wieder
ausgefallen ist.

Eine praxisnahe Lösung kann daher eigentlich nur heissen: Telefonnummer
taggen so dass der Anwender
vorher anrufen und nachfragen kann wenn er mit seinen
Bezahlmöglichkeiten eingeschränkt ist.

Garry