[Talk-de] virtueller Urlaub in Spanien / Alicante - Sierra Manola

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Sep 10 00:05:04 UTC 2010

Am 9. September 2010 09:49 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:
> ich bin gerade dabei die Boundaries für die yahoo-Bilder in Spanien zu
> erstellen und dabei sind mir viele nicht verarbeitete GPS-Tracks
> aufgefallen.
>
> Vielleicht hat einer von Euch Ortskenntnisse und Lust, zumindest virtuelle,
> dem schlechten Wetter in DE zu entfliehen.

Hier hat's aktuell 24 Grad (nachts). Wenn ihr Lust habt, dem
schlechten Wetter zu entfliehen, viele Dinge kann man auch ohne
Ortskenntnisse machen, z.B. Wälder, Flüsse und einige landuses:
http://www.openstreetmap.org/?lat=41.54&lon=13.62&zoom=7&layers=M

Gute Luftbilder WMSlinks/JOSM, für OSM freigegeben:
2006, ganzes Land
http://wms.pcn.minambiente.it/cgi-bin/mapserv.exe?map=/ms_ogc/service/ortofoto_colore_06.map&LAYERS=ortofoto_colore_06_32,ortofoto_colore_06_33&REQUEST=GetMap&VERSION=1.1.1&FORMAT=image%2Fjpeg&

2008, Latium und Umbrien;
http://wms.pcn.minambiente.it/cgi-bin/mapserv.exe?map=/ms_ogc/service/ortofoto_colore_08.map&LAYERS=ortofoto_colore&REQUEST=GetMap&VERSION=1.1.1&FORMAT=image%2Fpng&