[Talk-de] virtueller Urlaub in Spanien / Alicante - Sierra Manola

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Sep 10 07:40:44 UTC 2010

Am 10. September 2010 06:08 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:
> schade das du in der titelzeile nichts geändert hast.

hatte ich mir überlegt, aber so wichtig fand ich den Unterschied bei
virtuellem Urlaub nicht, sind ja beides Mittelmeer-länder.

> ... mir ging es jetzt aber eben primäre mal um die auswertung der gps-daten.

das hatte ich verstanden, teile Deinen Aktionismus da aber nicht: aus
gps-Daten kann man viel weniger ableiten als aus Luftbildern, man
weiss weder, wie lagegenau die Daten sind, noch, ob das überhaupt Wege
sind (aus der Geschwindigkeit kann man das evtl. in vielen Fällen
einigermaßen sicher ableiten).

Dem hatte ich Luftbilder gegenübergestellt, bei denen ich sicher
weiss, dass sie gut referenziert sind, zumindest an allen Stellen, wo
ich bisher nachgesehen habe. Zudem besser aufgelöst als die von Yahoo.

Gruß Martin