[Talk-de] JOSM: Tags zuweisen ohne Dialog

yzemaze yzemaze at gmx.net
Fr Sep 10 07:59:23 UTC 2010

On 10.09.2010 09:24, Jan Tappenbeck wrote:
>  Hi !
>
> wenn ich ein eigenes Template erstelle dann kommt auch immer ein
> Dialogfenster.
>
> Weiß einer ob man auch Templates anwenden kann ohne das ein Dialog
> kommt. Ich hätte mir gerne ein Icon erstellt das bei Anwendung nur
> source=yahoo den ausgewählten Elementen zuweißt.
>
> Gruß Jan :-)

Problemlos machbar, wenn im preset beim item nur key-value-Paare
angegeben sind, kommt kein Dialog.

Als Beispiel aus one click settings
(http://www.dstoecker.eu/josm/oneclick.xml):

<group name="one click" de.name="Ein Klick"
icon="http://www.dstoecker.eu/josm/oneclick.png">
    <item name="Oneway" de.name="Einbahnstraße"
icon="http://www.dstoecker.eu/josm/oneway.png" type="way">
      <key key="oneway" value="yes" />
    </item>
</group>