[Talk-de] Hamburg, Im Ginsterbusch 8a

Dirk-Lüder Kreie osm-list at deelkar.net
Fr Sep 10 11:51:08 UTC 2010

Am 10.09.2010 12:30, schrieb Norbert Kück:
> Hallo,

> Hamburg ist - im Unterschied zu Bremen - ein echter Stadtstaat und trägt
> nur den Namen des Bundeslandes.

Da bin ich mir nicht sicher, ich weiss, dass es keine Trennung der
gemeindlichen und staatlichen Tätigkeiten gibt, aber ob das auch dazu
führt, dass die Stadt mit dem Bundesland identisch ist, weiss ich nicht.
Jedenfalls benutzen offizielle Dokumente die Bezeichnungen "Hamburg",
"Hansestadt Hamburg" und "Freie und Hansestadt Hamburg".

> Es gibt keinen Unterschied zwischen
> Stadt und Land. Und was ist mit Neuwerk & Zubehör? Das ist Teil des
> Bezirks Mitte.

Das ist mir bekannt.

--
Dirk-Lüder "Deelkar" Kreie
Bremen - 53.0901°N 8.7868°E

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.