[Talk-de] payment - Tag

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Fr Sep 10 18:11:50 UTC 2010

Hallo,
Am Freitag 10 September 2010 07:48:31 schrieb Bernd Wurst:

> Eben grade nicht. Die "alle anderen" sind nur die anderen Mapper, die von
> einer Debugging-Seite gewarnt werden können. Normale Daten-Nutzer sehen nur
> die Daten und die sind ohne Verfallsdatum.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte schon, dass die Anwendungen für
den Enduser bei Daten, die sich üblicherweise häufiger ändern, eine gewisse
Sicherheitsabschätzung angeben könnten, oder die Entscheidung fällen, ob die
Daten überhaupt angezeigt werden.

Beispiel: Tankstelle in A-Dorf wurde vor 10 Jahren (Zukunft, ich weiß, dass
OSM noch nicht so alt ist) als Annahmestelle für XY-Tankkarten getaggt. Diese
Info ist durch Zeitablauf praktisch unbrauchbar. Kann die Software aber
erkennen, dass vor 2 Jahren jemand die Daten gecheckt hat, auch wenn sich
nichts geändert hat, sind die Daten einigermaßen zuverlässig.

Gruß, Wolfgang