[Talk-de] payment - Tag

Garry GarryD2 at gmx.de
Fr Sep 10 23:12:24 UTC 2010

  Am 10.09.2010 20:11, schrieb Wolfgang:

> Beispiel: Tankstelle in A-Dorf wurde vor 10 Jahren (Zukunft, ich weiß, dass
> OSM noch nicht so alt ist) als Annahmestelle für XY-Tankkarten getaggt. Diese
> Info ist durch Zeitablauf praktisch unbrauchbar. Kann die Software aber
> erkennen, dass vor 2 Jahren jemand die Daten gecheckt hat, auch wenn sich
> nichts geändert hat, sind die Daten einigermaßen zuverlässig.
Was würde es dem Nutzer bringen wenn er weiss ob die Daten 2 oder
10'Jahre alt sind?
Er muss wissen ob sie an seinem Nutzungstag (also in der Regel heute
oder in naher Zukunft)
gültig sind. Und genau diese Information kann OSM normalerweise nicht geben.
Wenn man die Zeit und die Möglichkeit hat zu sagen "ich probiere es
einfach- wenn nicht probiere ich
die nächste Einrichtung" kommt man irgendwann zu seinem Ziel. Wenn man
aber darauf angewiesen ist
das der erste Schuss sitzt ist es ein Glücksspiel.

Garry