[Talk-de] PDF in OSM umwandeln

malenki osm_ at malenki.ch
Sa Sep 11 10:46:08 UTC 2010

Steffen Wolf schrieb:

>Naja, ich haeng halt an der Vorstellung, dass die urspruenglichen
>Vektordaten prinzipiell besser sind als die daraus generierten
>Pixeldaten. Ganz zu schweigen von den wiederum daraus generierten
>Vektordaten. Im Fall von Kartenmaterial kommt es natuerlich noch auf
>die Qualitaet der Kartendaten an. Und bei der von dir verwendeten
>Aufloesung wird die groesste Abweichung wahrscheinlich unter einem
>Meter liegen.

Nicht zu vergessen die sicher nicht 100%ig korrekte Kalibration
meinerseits. Zudem sieht die Umgehungsstraße in dem PDF stark
handgemalt aus.
Das PDF ist am Anfang des Threads zu finden, das daraus erzeugte SVG mit
nur der Umgehungsstraße liegt nun ebenfalls in
http://malenki.ch/OSM/ortsumgehung_FG/

Gruß
malenki