[Talk-de] Logger gesucht

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Sep 11 12:53:44 UTC 2010

On Thu, Sep 09, 2010 at 07:13:50PM +0200, malenki wrote:
> Als ich nur einen Logger (und kein GPS mit Display) besaß, habe ich
> die genaue Uhrzeit von der Funkuhr oder einem frisch via NTP
> synchronisierten PC fotografiert.

Es gibt mittlerweile alternative - Sony DSC-HX5 oder so - GPS und KOmpass
mit drin - Die sind zwar beide so lala und fuer das gute Mappen nur  bedingt
geeignet bzw immer auch fehlerbehaftet - aaaber - die Uhrzeit der Kamera
wird vom GPS Synchronisiert - Wenn ich dann also den Track vom GPSMap 60
nehme habe ich per definition immer einen offset von 0 zum Bild.

Flo