[Talk-de] payment - Tag

Florian Gross florian at grossing.de
Sa Sep 11 17:42:13 UTC 2010

Am Samstag 11 September 2010, 18:44:58 glaubte Garry zu wissen:
> Es ist ein Beispiel dafür wo derzeit die Grenzen liegen Details sinnvoll
> in OSM zu verwenden.
> Der Aufwand und Pflegebedarf wird enorm aufgebläht bei wenig
> Informationsinhalt- und Aktualitätssicherheit.

Wenn du mit Sicherheit aktuelle Daten haben willst mußt du nur
ein paar Millionen Leute einstellen, die nichts anderes machen
als dauernd zu überprüfen ob noch alles aktuell ist.

Wie oft ändern sich denn die möglichen Zahlungsarten bei den Geschäften
so? Wenn ich hier in der Umgebung alle 2 Jahre _ein_ Geschäft finde,
bei dem da was geändert wurde ist das schon viel.

Die allermeisten nehmen Bargeld und EC-Karte und daran wird sich
mit ziemlicher Sicherheit die nächsten Jahre auch nichts ändern.

> Beim Mapper ist es noch egal - wenn er Spass daran kann er es nach
> belieben eintragen.
> Beim Anwenderprogrammierer werden aber Kapazitäten gebunden weil er sich
> zumindest damit befassen muss um es Sinn macht das Umzusetzen oder nicht.

Du meinst ein Anwenderprogrammierer schaut sich erst mal alle möglichen
Daten an, die jemals in die DB eingetragen wurden?

Der überlegt sich doch eher was er machen will und was die DB dazu
hergibt. Wenn es ihn nicht interessiert, mit was man in welchem
Geschäft zahlen kann dauert das sich damit Befassen und die
Entscheidung sehr wenige Sekunden.

flo
--
> Wär ja auch noch schöner. Mein T-Shirt behalte ich an
Gibt es eigentlich de.alt.kaltes.klares.wasser schon?
                                    [Sandra Schmidt und Cornell Binder in daa]