[Talk-de] OT: Elektroantriebe sauber? WAS: Projekt DE des Monats - Tankstellen

C. Brause chr_brause at gmx.de
So Sep 12 17:06:01 UTC 2010

Am 11.09.2010 14:57, schrieb Guenther Meyer:
> [...]
>>> car_charging:systems=VDE;schuko
>>> car_charging:count=1;3

> dann schon lieber
>
>    car_charging:VDE = 1
>    car_charging:schuko = 3
>
> das ist wenigstens eindeutig und ausserdem dasselbe Schema wie
>
>    fuel:diesel = ...

Da halte ich es für sinnvoller, das wie bei amenity=parking zu machen.
Über capacity (oder ähnliches) für gesamtzahl der Ladestellen und dann
weitere Verfeinerung capacity:VDE=1 usw. Das ermöglicht, die Platzzahl
zu mappen, ohne die Art des Anschlusses zu kennen.

Die Anzahl der Plätze macht auf Grund der längeren Standzeiten auf jeden
Fall Sinn. Bei herkömmlichen Tankstellen wäre das eher überflüssig.

> dass volltanken auch eine Art von car_charging ist... ;-)

Da muss man nichts mehr zu sagen, oder?

LG
Christian