[Talk-de] Inseln im See

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Sep 13 20:44:10 UTC 2010

Am 13. September 2010 15:29 schrieb Claudius <claudius.h at gmx.de>:

> Ich verwende place=*-Tags eigentlich nur für Knoten. In deinem Fall würde
> ich die Inselfläche mit natural=land taggen und einen zusätzlichen Knoten
> mit dem Namen der Insel in die Mitte setzen.

Warum? Einzelne nodes sind zwar nette Labels, aber im Falle einer
Insel, wo die Grenzen meist ziemlich klar sind, würde ich nicht
zögern, dem Polygpon den place-Tag zu spendieren. Polygone sind für
Place (und eigentlich alles "Flächige") m.E. die bessere Wahl, sofern
man die Grenze ungefähr definieren kann: so wird die Größe und Lage
klar, bei einem Node hingegen nur die grobe Lage.

Gruß Martin