[Talk-de] Flüsse und Seen

Garry GarryD2 at gmx.de
Mo Sep 13 21:16:29 UTC 2010

  Am 13.09.2010 11:12, schrieb Tobias Knerr:
> Ich wäre nie auch nur auf die Idee gekommen, dass man einen Fluss durch
> einen See durch zeichnen sollte. Schließlich kann man in der Realität
> schwerlich einen eindeutigen Verlauf eines Flusses durch einen See
> ausmachen.Weil sie eben kein Fluss sind, sondern ein gedankliches Konstrukt? Ich
Es kommt ja weniger auf den genauen Fluss des Wassers an sondern auf die
logischen Zusammenhänge.
"highway" gibt ja in der Regel auch nicht den genauen Verlauf der
Fahrspuren an sondern eine Art Mittelwert
davon. Teilweise auch als Routinghilfe über Plätze. Warum sollte es bei
"waterway" anderst sein?
> würde von daher eher ein komplett eigenes Tag vorschlagen, wenn man
> nicht sowieso völlig auf das Einzeichnen verzichtet - denn zusätzliche
> Informationen vermittelt man damit nicht wirklich.
>
> Mal ganz von den praktischen Vorzügen abgesehen, die es hat, wenn man
> diese fiktiven Flüsse beim Rendern leicht los wird...
Und wo legst Du dann die Grenze hin was ein Fluss und was ein See ist?
Es gibt zahlreiche Staumauern in Flüssen...

Garry