[Talk-de] Alpen...

Hanno Böck hanno at hboeck.de
Di Sep 14 00:38:11 UTC 2010

Am Monday 13 September 2010 schrieb Frederik Ramm:
> http://www.remote.org/frederik/tmp/alpen.png
>
> Was meint ihr, soll ich das Alpen-Extrakt mal "der Realitaet anpassen"?
> Derzeit enthaelt das Extrakt einen Gutteil von Sueddeutschland, die
> komplette Schweiz und halb Oesterreich. "In der Realitaet" haben
> Muenchen, Wien und Zuerich natuerlich in den Alpen nichts zu suchen;
> dagegen kaeme ein ganzes Stueck Suedfrankreich noch mit rein.

Gibt es denn eine klare Definition der Alpen? Wenn ja, dann sollten wir die ja
irgendwie als Relation in der OSM-Datenbank haben ;-)

Also die Wikipedia sagt folgendes:
"Sie dehnt sich etwa 750 km von West nach Ost und ca. 400 km von Süd nach Nord
aus und wird vom Rhônetal, dem Schweizer Mittelland, dem Oberlauf der Donau,
der Kleinen ungarischen Tiefebene, der Poebene und dem Golf von Genua
umgrenzt."

Allerdings ohne klare Quelle.

--
Hanno Böck		Blog:		http://www.hboeck.de/