[Talk-de] hstore "klemmt"

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Di Sep 14 09:15:17 UTC 2010

Am 14.09.2010 11:09, schrieb Walter Nordmann:
> nachdem er die rohdaten eingelesen hat ... "processing relation (0k)..."
> rödelt er noch mal ne halbe stunde rum und ist dann endlich fertig.
> in der zeit greift er natürlich heftig auf die db zu und pflegt die daten
Das zusammenbauen der Relationen ist ein wirklich komplexer Vorgang.
Dazu müssen ale Member-Ways und deren Way-Nodes mit deren Geometrie aus
der Datenbank geladen werden, die Geometrie de Relation neu erstellt und
diese dann in die polygons Tabelle geschrieben werden. Bei großen
Relationen (Deutschland oder gar Europa) kann das 'ne ganze Weile dauern.

> derzeit seh ich mir osm2psql mal geauer an. da muss ne debug-option drin
> sein !!!
osm2pgsql ist von vorne bis hinten ein Hack. Ich wäre mir da nicht so
sicher...

Lg