[Talk-de] highway=living_street und maxspeed

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Di Sep 14 15:39:43 UTC 2010

Hallo,
Am Dienstag 14 September 2010 17:19:28 schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,
>
>     gibt es hier einen Konsens darueber, dass bei highway=living_street
> ein maxspeed ueberfluessig ist?
>
> Hier hat jemand bei 5620 solchen Strassen das "maxspeed" entfernt:
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/5765845
>
> Ich bin nicht so ganz gluecklich darueber (vorallem ueber mangelnde
> Dokumentation, und eine Diskussion hab ich auch nicht wahrgenommen),
> aber wenn das hier einmuetig gut gefunden wird...

Es häufen sich im Moment leider die Massenedits, einige Mapper scheinen hier
das Motto "Mein Feld ist die Welt" übernommen zu haben.

Es wäre schön, wenn sich diese Edits auf offensichtliche Schreibfehler in tags
beschränken würden und für andere Fernaktionen die osb benutzt würde, denn
dafür ist sie eigentlich da.

Gruß, Wolfgang