[Talk-de] Alpen...

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Sep 14 16:07:16 UTC 2010

Hallo.

Am Montag 13 September 2010, 20:35:20 schrieb Frederik Ramm:
> Was meint ihr, soll ich das Alpen-Extrakt mal "der Realitaet anpassen"?
> Derzeit enthaelt das Extrakt einen Gutteil von Sueddeutschland, die
> komplette Schweiz und halb Oesterreich.

Wenn Navi-Hersteller von "Alpen" reden, dann ist damit i.d.R. gemeint, dass
man aus Süddeutschland zum Skifahren kommt. Auf der "Alpen"-Karte eines
Bekannten ist sogar unsere Region nördlich von Stuttgart noch drin.
Man nennt es dann halt "Alpenregion". :)

Also ich fände es etwas unerwartet, wenn die halbe Schweiz in dem Auszug
fehlen würde. Dass jetzt Südost-Frankreich fehlt ist vielleicht wirklich
bezüglich der Benennung ein Problem, da will man eine Alpen-Karte und ein
gewisser Teil der Alpen ist da nicht drin, das muss eigentlich nicht sein.
Mach doch einfach eine L-Form, quasi die Vereinigungsmenge des jetzigen
Rechtecks mit der "neu"-Alpengrenze.

Und: Schau mal im Webserver-Log wie populär der Alpen-Ausschnitt eigentlich
ist. :) Wenn den in der Praxis keiner wirklich verwendet, kannst du dir
egliche Arbeit sparen.

Gruß, Bernd

--
Ein Huhn ist weiter nichts