[Talk-de] Telefonzelle, Position

Georg Verweyen georg at familieverweyen.de
Di Sep 14 16:37:38 UTC 2010

Hallo zusammen,

wiedermal erfrischend wie hier mit Anfragen umgegangen wird, um eine
neue Information zu taggen, die bis jetzt noch nicht aufgenommen wurde!
Ich habe Wolfgang auf die fachliche Bedeutung von addr:position
angesprochen (es ist tatsächlich eine Notiz der Deutschen Telekom GmbH,
damit bei einem Notruf nicht erst zum nächsten Straßenschild gelaufen
wird, um die Standortfrage zu beantworten, sondern dies direkt abgelesen
werden kann [falls der Notrufabsetzende überhaupt noch zum lesen noch
fähig ist]) und hatte ihn ein position:addr:full  vorgeschlagen (falls
diese Information tatsächlich in der Karte notwendig ist, aber es gibt
natürlich immer wieder Spezialkarten). Er wollte dies auf der Liste
klären, was er mit der heutigen Anfrage auch gemacht hat. Also
Gegenvorschlag, falls die Information für sinnvoll gehalten wird:
position:addr:full.

Im Umfeld amenity=emergency_phone gibt es übrigens derzeit keine Tags
für Standortangaben beim Notruf, da können wir keine Anleihe machen.

MfG     Georg V.