[Talk-de] highway=living_street und maxspeed

Claudius claudius.h at gmx.de
Di Sep 14 18:46:49 UTC 2010

Am 14.09.2010 17:19, Frederik Ramm:
> Hallo,
>
> gibt es hier einen Konsens darueber, dass bei highway=living_street ein
> maxspeed ueberfluessig ist?
>
> Hier hat jemand bei 5620 solchen Strassen das "maxspeed" entfernt:
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/5765845

Oha. Bin vorhin zufällig über einen dazugehörigen Diary-Eintrag von ihm
gestolpert: http://www.openstreetmap.org/user/ABRob/diary/11785
Hatte bei einem kurzen Blick auf seine Edits aber keine Massenedits
gefunden. Offenbar hat er's doch getan.

maxspeed finde ich auch bei einer living_street nicht überflüssig, da
die landesspezifische Höchstgeschwindigkeit ja unterschiedlich ist. Eher
sollte die Info noch zusätzlich in maxspeed:source gesichert werden.

Claudius