[Talk-de] ?Für die Nerds: WGS84 und ETRS89 sind nicht identisch

TobWen tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Sep 14 20:12:13 UTC 2010

Peter Wendorff wrote:

> Das stimmt aber nur, wenn Du von entsprechend genauen OSM-Daten
> außerhalb der Importe ausgehst.

Das stimmt natürlich.

Mein Hintergedanke war:
Da ich mich mich hochgenauen/-richtigen/präzisen GPS-Messungen beschäftige,
möchte ich diese Daten aber auch möglichst genau in OSM reinbekommen. Sie
sollen dort dann als Orientierungs- oder Messpunkt dienen. (Jetzt kommt
wieder gleich jemand der sagt, dass Genauigkeit die Anfänger
abschreckt..........).

Ha, ich glaube ich mache einen ETRS89-Fork von OSM.