[Talk-de] highway=living_street und maxspeed

Matthias Versen matti at mversen.de
Mi Sep 15 00:30:45 UTC 2010

Garry wrote:

> Da findest Du sicher einiges in OSM was nach dieser Sichtweise
> "unnötiger Datenbalast ist"

Stimmt aber was hat denn das jetzt damit zu tun ?
Wenn ich irgendwo editiere dann entferne ich auch ggf. layer=0,
oneway=yes/junction=roundabout oder zusätzliche amenity=parking Nodes in
Parkplatzfächen.
Ich lösche auch Multipolygon Relationen mit nur 1 inner Member und ohne
outer Member und wo auch keine Fläche außerhalb existiert.
Jehova - Jetzt darfst Du mich steinigen

> Solang sich der explizit Wert innerhalb der jeweiligen Rechtsprechung
> befindet - wo soll da bitte die ach so
> negative Auswirkung sein?

Der Wert ist unnötig und kann entfernt werden., Es gibt keinen Grund in
so einem Fall einen Wert einzutragen der in der STVO nicht vorgegeben
ist. Natürlich kann den von mir aus jemand eintragen aber der darf sich
nicht beschweren wenn jemand anderes den weider entfernt.

> Km/h ist die gültige Einheit für eine Geschwindigkeitsangabe und mit
> dieser wird berechnet ob Du einen Geschwindigkeitsverstoss
> begangen hast oder nicht.

Es ist aber keine in km/h Geschwindigkeitsangabe in der STVO vorgegeben
sondern nur ein schwammiger Geschwindigkeitsbereich. Berechnen lässt
sich da nichts denn die Geschwindigkeit wird von den Gerichten mal so
und mal so als zulässig/nicht zulässig angesehen.

Matthias

PS: Ich habe noch nie einen automatischen Edit gemacht bis auf 5(?)
reverts auf Anfrage und nach Begutachtung aber wenn ich
unwahrscheinlichwerweise einen vorhätte, dann würde ich hier garantiert
nicht nachfragen. Da kann man eher versuchen im Bundestag durch
Diskussionen eine Diätensenkung zu erreichen.