[Talk-de] Kreis verkehr oder nicht ?

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Mi Sep 15 07:41:56 UTC 2010

Hallo,

Am 15.09.2010 09:34, schrieb Martin Simon:

> Aber nicht alles, was Kreisförmig oder oval ausgebildet ist, ist ein
> Kreisverkehr.

Also dieser ist es definitiv, den kenne ich.

> Häufig werden einfach nur viele kleinere konventionelle Kreuzungen so
> miteinander verknüpft, ohne daß eine entsprechende Verkehrsregel gilt.

Stehen da wirklich keine entsprechenden Schilder? Also ich würdem schon
davon ausgehen, wenn an den Einfahrten überall ein "Vorfahrt gewähren"
steht, dann ist es ein Kreisverkehr. Sonst müßten die "von links"
kommenden Autos ja immer anhalten, und den Einfahrenden die Vorfahrt
gewähren.

> So auch hier(leider aber als roundabout getaggt):
> http://www.openstreetmap.org/?lat=50.55702&lon=7.24756&zoom=16&layers=M

Kennst Du die Stelle persönlich?

--
Viele Gruesse