[Talk-de] Kreis verkehr oder nicht ?

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mi Sep 15 08:02:31 UTC 2010

Hallo,
Am Mittwoch 15 September 2010 09:49:13 schrieb Carsten Schwede:
> Hi,

> Von der gleichn Stelle wie Du. :-)

> Upps, ich war weiter draußen und habe die drei weiter westlichen
> Kreisverkehre begutachtet, die tatsächlich welche sind. In diesem Fall
> ist es dann aufgrund der Vorfahrtslage wohl so, daß es kein Kreisverkehr
> ist, auch wenn es so aussieht. Die tatsächliche Vorfahrtslage kann aber
> nur jemand wissen, der die Schilder gesehen hat. Hier würde ich trotzdem
> ich diese Stelle nicht in Natura gesehen habe davon ausgehen, daß die
> durchgehende Straße Vorfahrt hat, und alle anderen warten müssen. Daher:
> [...]

+1

Die durchgehende Straße hat wahrscheinlich Vorfahrt. Ich kenne eine ähnliche
Kreuzung in Córdoba. Man durfte nur vom Kreis aus nicht links in die
Vorfahrtstraße, sondern musste dafür noch eine halbe Runde drehen.

Als ich mich daran hielt, fragte mich ein Polizist, ob ich mich verfahren
hätte :-)

Soviel zu spanischen Verkehrsregeln.

Gruß, Wolfgang