[Talk-de] Kreis verkehr oder nicht ?

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mi Sep 15 08:19:40 UTC 2010

Am 15. September 2010 09:41 schrieb Carsten Schwede <computerteddy at gmx.de>:

> Stehen da wirklich keine entsprechenden Schilder? Also ich würdem schon
> davon ausgehen, wenn an den Einfahrten überall ein "Vorfahrt gewähren"
> steht, dann ist es ein Kreisverkehr. Sonst müßten die "von links" kommenden
> Autos ja immer anhalten, und den Einfahrenden die Vorfahrt gewähren.

Die genaue Beschilderung kenne ich nicht, aber als Kreisverkehr ist es
definitiv nicht beschildert und die Zugänge sind überwiegend als
(kurze) parallele Auf- und Abfahrten ausgebildet, so daß man nicht
"stumpf" auf die Kreuzung trifft, sondern sich per
Reißverschlußverfehren einfädeln kann.

Google: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=50.556511,7.248251&spn=0.003142,0.006899&t=k&z=17

> Kennst Du die Stelle persönlich?

Ja.