[Talk-de] Telefonzelle, Position

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Sep 15 10:03:14 UTC 2010

Am 15. September 2010 07:40 schrieb Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com>:

> Wieso sign? Weils auf einem Schild steht? Find ich doof.

ja genau darum, weil es auf dem Schild steht. Gab es  nicht auch mal
einen Vorschlag, wie man falsche Namen auf Straßenschildern eintragen
soll? Weiss noch jemand wie der Tag dafür war?

> Ladenoeffnungszeiten und Zufahrtsbeschraenkungen stehen meist auch auf einem
> Schild...

ja, aber wenn sie dort (auf dem Schild) falsch sind (wie hier bei den
Telefonzellen, wo die angegebene Adresse gar nciht die der
Telefonzelle ist, sondern auf der anderen Straßenseite liegt) würde
ich sie auch nciht als opening_hours eintragen, sondern dort die
richtigen Daten benutzen.

> wenn, dann schon phone:location...

stimmt halt nicht, weil die "location" wo anders ist.

> Wie waer's mit official_location?

hm, ist die Telekom denn "official"?

Gruß Martin