[Talk-de] highway=living_street und maxspeed

Tom Müller tomsmueller at gmx.net
Mi Sep 15 12:55:31 UTC 2010

  Am 15.09.2010 13:56, schrieb Peter Wendorff:
> Das sicherste ist, das widersprüchlich stehen zu lassen. Wenn man
> solche Widersprüche automatisch auflösen kann - wie in einem
> Massen-Edit, dann kann man das auch in einer Anwendung oder im darin
> notwendigen preprocessing. Die kann am besten entscheiden, wie sie
> damit umgehen möchte.
> Im Gegenteil ist das deutlich für eine Anwendung als Widerspruch
> erkennbar - eine Rückfrage zum Korrigieren beim Vorbeifahren wäre hier
> also sogar implementierbar:
> "die Kartendaten sind hier nicht eindeutig. Ist hier Tempo 30 oder
> [...]

Ich sehe das auch so. Stehen lassen. Die Software sollte dann selbst
entscheiden ob es die max_speed tags liest, oder die implizite Variante
wählt.
Habe gerade mal für Berlin geschaut. Da gibts ca. 30 Straßen, die ein
max_speed=30 und highway=living_street haben. Ich nutze deren 30er Tag,
da ich es für wahrscheinlicher halte, dass dieses stimmt, aber ich
könnte die auch mal mit nem fixme versehen?!

Tom