[Talk-de] Telefonzelle, Position

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mi Sep 15 15:23:13 UTC 2010

Hallo,
Am Mittwoch 15 September 2010 16:21:36 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:

> Doch, wenn dort eine Hausnummer der anderen Straßenseite draufsteht,
> ist es m.E. falsch. Gegen das: "es ist keine Adresse im herkömmlichen
> Sinne" spricht m.E., dass es eben doch in der Adress-schreibweise
> drauf steht, und eben nciht 23-0815

Ich sehe das nicht als Adresse, sondern als "bei Adresse". Wenn ich das als
Adresse eingebe, verwirre ich die Programme, die Adressen (hoffentlich auch
bald auf dem Garmin) suchen sollen.

sos_positon=?

Falsch ist die Angabe nicht, sie deutet auf das nächstgelegene Haus hin, das
die Feuerwehr dann ansteuern wird. Nach dort ist eine Sichtverbindung gegeben,
und ein RTW oder Löschzug wird dem Anrufer dann wohl auffallen.  Auf dem
Telefon macht die Angabe Sinn.

Gruß, Wolfgang