[Talk-de] highway=living_street und maxspeed

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Mi Sep 15 16:38:50 UTC 2010

Am 15. September 2010 16:04 schrieb Steffen Wolf <stw at gmx.de>:

> Und ich hab gesehen, dass vereinzelt living_streets eingetragen werden,
> wenn ein Pflastersteinbelag vorliegt, die Strasse enger wird oder in
> einem Stummel endet.

Na da haben wir ja das altbekannte Dreigestirn von der
Radwegproblematik wieder beisammen:

Die einen taggen nach Straßenverkehrsrecht (Ausschilderung), die
nächsten nach Ausbauzustand (Beton- Plasterstraße) und wieder andere
orientieren sich an der Nutzbarkeit für ein Verkehrsmittel (Auto,
enger werdende Straße).

In Analogie zur Radwegeproblematik könnte man nun den Schluss ziehen
-- Konsensfindung unmöglich ;-)

Gruß, Falk