[Talk-de] footway=* nur einseitig rendern mit Mapnik ?

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Mi Sep 15 18:08:27 UTC 2010

Am 15.09.2010 09:57, schrieb Pascal Neis:
> ich bin gerade am schauen ob es mit Mapnik möglich ist,
> einen footway=left|right nur einseitig zu rendern?
> Frederik meinte Osmarender könnte dies zumindest bei
> Cycleways (auch wenn es nicht so gut aussehen würde). Bis
> jetzt habe ich aber leider noch kein Beispiel gefunden.

... weil's keins gibt!
Osmarender kann nur das, was SVG kann und das kann in der derzeitigen
kann nix asymmetrisches in Linienrichtung.
Sonst hätte ich das schon eingebaut gerade für straßenbelgeitende
Radwege, als ich die beidseitigen einbaute ...

> Hat irgendjemand von euch sich mit Mapnik und der oben
> beschriebenen Sache bereits befasst oder hat vielleicht
> einen Tip für mich?

In Mapnik kenne ich nur eine einseitige Sache:
natural=cliff
Aber als ich gesehen habe, wie von hinten durch die Brust ins
Auge das gemacht wird, habe ich Abstand genommen von allen
weiteren Ideen zu einseitigen Dingen ... ;-)

Gruß Mueck