[Talk-de] Öltanks - Gebäude?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Sep 15 19:27:15 UTC 2010

Am 15. September 2010 21:07 schrieb Johannes Huesing <johannes at huesing.name>:
> M∡rtin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> [Wed, Sep 15, 2010 at 05:29:06PM CEST]:

> Bitte auf den bestehenden Proposals zu Silo und storage tank aufsetzen.
> Wäre schön, wenn wir das harmonisieren können, daher wären weitere
> Parallelstrukturen nicht wünschenswert.

+1. Im Prinzip geht es darum, bei storage_tank die solids rauszunehmen
(habe ich dort auf der Discussion-Seite bereits angeregt) und storage
anstatt contents zu verwenden (im Prinzip bin ich da einigermaßen
leidenschaftslos was die Wortwahl angeht, storage klingt m.E. mehr
nach Lagerung, während contents vermutlich auch so was wie faule Luft
sein könnte).

Das Beispiel storage_cavern legt andererseits nahe, auch über was
generisches wie man_made=storage nachzudenken, wo man dann tank, silo
und cavern (und weitere) als subtags für den Grobtyp hätte, und
storage (oder content) für das Lagergut. Andereseits gibt es ja auch
natürliche Kavernenspeicher, wo das man_made dann nicht passen würde.

Gruß Martin