[Talk-de] Tagging von Verkehrszeichen 136 + Zusatzzeichen 2302

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Sep 15 19:43:29 UTC 2010

Am 15. September 2010 21:33 schrieb René Falk <lists at falconaerie.de>:

> Auch stellt sich mir die Frage, ob man da nicht den way in dem
> Gefahrenbereich in irgendeiner Weise kennzeichnen sollte/könnte. Diese
> Gefährdung ist ja keine punktuelle.

zudem ist es wohl ein zeitlich begrenzte, weil man Nachts nicht mit
Kindern rechnen muss.

Wenn man das Zeichen einträgt (wenn überhaupt, der Fahrer wird das
Zeichen ja vermutlich selbst auch sehen, wenn er nicht zu sehr mit dem
Navi beschäftigt ist), kann der Fahrer selbst beurteilen, wann die
Gefahr vorüber ist. Wenn das Zeichen an beiden Richtungen steht,
könnte man das als Anhaltspunkt nehmen und den Weg entsprechend
kennzeichnen.

Gruß Martin