[Talk-de] Industriegleis und Museumsbahn

C. Brause chr_brause at gmx.de
Do Sep 16 07:55:42 UTC 2010

Hallo!

Ein Freund hat mich auf "falsches" Rendering hingewiesen. Ich hab mir
die Stelle angeguckt und es wird eher am tagging liegen.

Ich weiß leider nicht welche Karte er benutzt hat. In Mapnik und
Osmarender wird alles angezeigt.

Wichtiger, als das Rendern ist mir eigentlich, dass der Umstand
Industriegleis + Museumsbahn korrekt getagt ist. Das Gleis wird
hauptsächlich für Güter benutzt (1-2 täglich, glaub ich) und seltener
als Museumsstrecke (1mal die Woche, glaub ich. Im Winter weiß ich
nicht). Derzeit ist das Gleis als railway=preserved getagt. Davon
abgehende Strecken sind zum Teil als railway=spur getagt. Das habe ich
im Wiki nicht gefunden. Lediglich service=spur, was auch für
Industriegleise stehen soll. Das könnte ich zusätzlich dranhängen. Dann
stellt sich für mich die Frage nach dem operator. Die Firma, die das
Gleis industriell oder die, die es touristisch nutzt eintragen?

In der oben (nicht) genannten Anwendung wird das Gleis derzeit nicht
angezeigt. Anders als das railway=spur.

Wer kann mir helfen?

LG
Christian