[Talk-de] Industriegleis und Museumsbahn

C. Brause chr_brause at gmx.de
Do Sep 16 09:18:41 UTC 2010

Hi!

Am 16.09.2010 10:31, schrieb Georg Feddern:
> Moin,

> immerhin muss man jetzt die ganze Welt nur noch in einem Renderer
> absuchen statt in mehreren ...
> Wenn Du möchtest, dass sich jemand die Darstellung anguckt, muss Du den
> Bereich schon ein wenig eingrenzen oder einen Permalink angeben.

Es ging mir nur darum, falls jemand die Render-Regeln davon kennt und
weiß, ob das Absicht oder versehen ist. War für mögliche Interessen.
Sollte nicht direkt zur Problemlösung beitragen. ;-)

> Aber nichtsdestotrotz:

> ein Gleis, das 1-2 mal täglich im Güterverkehr genutzt wird, ist aktiv
> (rail) und nicht nur preserved.
> Die Museumsbahn nutzt es dann als normaler Kunde resp. geduldet.
> Es sei denn, die Museumsbahn ist Besitzer der Gleisanlagen als EVU und
> die Industrie nur Kunde - aber auch dann ist das Gleis aktiv und nicht
> nur preserved.

> Ja, solltest Du, zum railway=rail (Normalspur unterstellt).

Hab ich dann mal getan.

> Die Firma, die das Gleis unterhält ;-) - in diesem Fall wohl eher die
> Industrie resp. das jeweilige EVU, Ausnahme s .o..

Operator habe ich erstmal weggelassen. So gut kenne ich mich damit dann
auch nicht aus. Das muss dann jemand tun, der Ahnung hat und den das
interessiert.

Vielen Dank!

LG
Christian