[Talk-de] Problem beim Datalogger Columbus V-900 mit der Sprachaufzeichnung

dieter jasper dieter_jasper at web.de
Do Sep 16 11:50:33 UTC 2010

Hallo,
ich wende mich an die Liste mit meinem Problem, da ich auf Anfrage in
einem themenbezogenen Forum bisher keine Resonanz hatte und ich hoffe,
dass in dieser Liste auch einige V-900 Nutzer mitlesen.

Das Problem:
Das Gerät schaltet sich bei Audioaufnahmen - soweit ich bisher
feststellen konnte, wenn viele Audiofiles auf der Speicherkarte
gespeichert sind - bei dem Versuch eine weitere Audioaufnahme zu machen,
selbstständig aus. Das LED wird rot, der Beepton für Aufnahmebeginn
ertönt nicht, das LED wird nach einigen Sekunden weiß und das Gerät
schaltet sich selbständig aus.
Ein erneutes Anschalten war erst wieder möglich, nachdem ich die Files
auf der Speicherkarte gelöscht hatte.
Ich habe das Gerät dann an Columbus GPS Vertrieb in Berlin zur Reparatur
eingeschickt. Dort wurde eine Platine gewechselt wurde.

Leider hat der Reparaturversuch keinen Erfolg gebracht. Ich habe nach
wie vor das gleiche Problem, wenn viele Audiofiles gespeichert sind.

Hat schon jemand ähnliche technische Probleme mit dem Columbus V-900
Datalogger festgestellt?

Gruß
Dieter Jasper