[Talk-de] ALs Neuling brauche ich mal Hilfe

Steffen Heinz eifelhunde at gmx.de
Do Sep 16 14:21:25 UTC 2010

  Hallo Leute

Nachdem ich mir ein GPS zugelegt habe möchte ich voll einsteigen.
Vorerst eine Frage: hat hier jemand  folgendes Gerät und kann mir Tipps
geben:
Magellan, Meridian GPS

ja, ja, ich weis... uralt (scheint aber sehr gut zu sein: Genauigkeit
angeblich ~3m)

Betriebssystem Windows 7
wie mache ich die Kommunikation zwischen GPS --> Rechner --> OSM ?

ich habe an Rechner keine serielle Schnittstelle, es soll aber über
einen Umsetzer Seriel/USB funktionieren

was ich auch gebrauchen könnte wäre wer der mir vor Ort helfen könnte
(Raum Aachen, Rursee)

Grüße aus der Eifel
Steffen