[Talk-de] Darstellung von "shops" in OSM

Thomas thomas.eberth at t-online.de
Do Sep 16 15:20:03 UTC 2010

Ich bin gerade dabei, mit der Stadt und Verbandsgemeinde Montabaur OSM
in deren Internetauftritt einzubinden. Dabei fiel mir auf, dass zwar
alle Bäckereien in der Mapnik-Karte erscheinen, die Metzgereien
allerdings nicht – obwohl sie in der Datenbank korrekt erfasst sind.
Für andere "shops" und Gewerbetreibende gilt ähnliches.

Jetzt befürchte ich, dass die nicht in der Internet-Karte dargestellten
Betriebe sich benachteiligt fühlen könnten und der Stadt das vorwerfen.
Konsequenz könnte im schlimmsten Fall sein, dass OSM aus dem
Internetauftritt der Stadt verschwinden muss, um eine Gleichbehandlung
zu gewährleisten.

Gibt es da Erfahrungen in dieser Hinsicht? Wäre es denkbar, alle "shops"
in der Karte darzustellen (ab einer bestimmten Zoomstufe)?

Thomas