[Talk-de] Öltanks - Gebäude?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Sep 16 16:00:01 UTC 2010

Am 15. September 2010 23:24 schrieb Johannes Huesing <johannes at huesing.name>:
> M∡rtin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> [Wed, Sep 15, 2010 at 09:27:15PM CEST]:
>
> alternativ stattdessen storage_container oder storage.

storage wäre ein sehr allgemeiner Fall, der Lagerhäuser, Silos,
Kontainer und Tanks einschliesst. M.E. ein bisschen zu allgemein.

storage_container wiederum ist schon relativ speziell und schließt
m.E. zumindest intuitiv Tanks eher aus.

storage_tank ist dagegen klar und abgegrenzt. Würde ich belassen. Nur
dass es bei Feststoffen halt Silo heisst.

> [...]
>
> Wenn storage das Lagergut ist, kann es doch nicht der Subtyp sein.

warum nicht? Lagergut=Öl/Heu/Schokoladenmelasse/Kerosin/Zement

> Diese kleine logische Unebenheit würde ich in Kauf nehmen.

ich eher nicht.

Gruß Martin