[Talk-de] highway=living_street und maxspeed

Matthias Versen matti at mversen.de
Do Sep 16 18:36:45 UTC 2010

M∡rtin Koppenhoefer wrote:

> Das ist der Geist, den einige hier kritisieren: in der (guten)
> Absicht, "Ordnung" zu schaffen, hat er massenhaft tags gelöscht, wie
> die BB aussieht z.T. auch im Ausland. M.E. sind für viele Tools
> maxspeed Angaben zwischen 1 und 14 hilfreicher als überhaupt keine
> Daten.

Nach meiner Meinung ist das eine Fehlerkorrektur wenn nur die maxspeed
Werte von 1-15km/h entfernt werden.
Auch wenn Du es 1000x wiederholst das Du solche Werte für gut findest,
es wird nicht richtiger. Absichtlich Fehler in die Karte einzubauen für
Anwendung X ist gegen die OSM Regel "Wir mappen nicht für X" und das ist
ein allgemeiner Konsenz.

Ein revert anderer Änderungen (außerhalb von D oder von anderen Werten)
befürworte ich jedoch.

Matthias