[Talk-de] Restrictions ohne alle benötigten roles.

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Do Sep 16 19:03:34 UTC 2010

Am 16.09.2010 15:25, schrieb Tom Müller:
> Hallo,
>
> ich habe gerade festgestellt, dass es in Berlin (daran arbeite ich
> gerade, ich vermute, dass es in anderen Städten auch auftritt)
> restrictions gibt, die nur ein member mit role=to haben.
> Laut des Wikis bestehen die Mindestanforderung an restrictions aus zwei
> ways (from, to) und einem node (via) [1]. Was macht man nun mit solchen
> restrictions? Soll ich sie mit einem fixme versehen? Oder was haltet ihr
> für sinnvoll?
>
> Gruß
> Tom

> [...]

Eine restriction nur mit einem to member macht nicht so richtig viel
Sinn ;-)

Es kann sein, daß sowas bei einer split oder combine Aktion als "Leiche"
übrigbleibt. Wenn du also in der "nächsten Umgebung" eine andere
korrekte turn restriction findest, kann es so eine Leiche sein - die
könnte man löschen.

Pass aber auf, das du wirklich alle Member im JOSM geladen hast, sonst
machst du eventuell was korrektes kaputt.

Im Zweifel aber immer am besten ein fixme dranmachen oder alternativ in
Openstreetbugs eintragen. Dann kann jemand mit Ortskenntnis nochmal
genau hinschauen ...

Gruß, ULFL