[Talk-de] ALs Neuling brauche ich mal Hilfe

Torsten Breda torstiko at gmail.com
Fr Sep 17 08:25:56 UTC 2010

Am 16. September 2010 16:21 schrieb Steffen Heinz <eifelhunde at gmx.de>:
> [...]
> Vorerst eine Frage: hat hier jemand  folgendes Gerät und kann mir Tipps
> geben:
> Magellan, Meridian GPS
>
> ja, ja, ich weis... uralt (scheint aber sehr gut zu sein: Genauigkeit
> angeblich ~3m)
>
> Betriebssystem Windows 7
> wie mache ich die Kommunikation zwischen GPS --> Rechner --> OSM ?
>
> ich habe an Rechner keine serielle Schnittstelle, es soll aber über einen
> Umsetzer Seriel/USB funktionieren
>
> was ich auch gebrauchen könnte wäre wer der mir vor Ort helfen könnte (Raum
Mit dem Magellan kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber die
Gegend ist mir nicht unbekannt ;)
Wenn du also Fragen hast, kannst du mich auch direkt ansprechen.

Ich gebe auch Florian recht, dass mit einem einfachen Garmin (z.B.
60cx)  für "relativ" wenig Geld viel zu machen ist.

Wenn es nur um das loggen geht, kann man auch einen reinen Logger oder
eine GPS-Maus am Handy nehmen.

> Grüße aus der Eifel
> Steffen

Gruß