[Talk-de] ALs Neuling brauche ich mal Hilfe

Steffen Heinz eifelhunde at gmx.de
Fr Sep 17 10:53:31 UTC 2010

  Am 17.09.2010 12:31, schrieb Stefan Sandrock:
> ich hatte mal vor jahren einen garmin etrex-vista - und genau diese
> schnittstelle. nehme eine suchmaschine und dort wirst du kabel finden,
> die von serial auf usb gehen. vom damaligen verkäufer gab es sogar den
> treiber dazu. als betriebssys hatte ich xp. geben tut es die kabel .
  der erste Versuch eines Adapters (seriell auf usb) ist schief gegangen
2 Euro bei Ebay (angeblich brauchte der keinen Treiben ??? war nicht so
- im Netz gabs auch nichts) ich weis nicht, ist das Ding vielleicht
defekt? für 2 Euro mach ich jedenfalls keinen Terz zur umschicken oder so.

hier in der Umgebung kannst die Dinger auch bekommen für 30 Euro...

Grüße aus der Eifel
Steffen