[Talk-de] WissensWert – Der Ideenwettbewerb

Claudius claudius.h at gmx.de
Fr Sep 17 10:54:20 UTC 2010

Am 17.09.2010 01:00, Alexander Matheisen:

> Super Idee!
> Falls dieses Projekt wirklich realisiert werden sollte, wäre ich direkt
> als Unterstützung zu haben...

Das meiste gibt es schon und du kannst damit jetzt schon arbeiten:
DBpedia ist ein teilautomatisierter semantischer Extrakt der Wikipedia
in bis zu 92 Sprachen. Dabei bedient sich das Projekt vornehmlich der
Extraktion strukturierter Daten aus "Infoboxen".

Deine Fragestellungen nach chemischen Elementen, vielen Personen und
Orten sind damit schonmal abgedeckt.

http://dbpedia.org/About

Claudius