[Talk-de] Autobahnrouting

Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Sep 18 00:08:01 UTC 2010

  Am 17.09.2010 20:23, schrieb Peter Wendorff:
> Nein.
> Abhilfe sollte man durch ein Preprocessing beim Umwandeln in eine
> Navi-"Karte" schaffen.
Preprocessing ist vielleicht der geeignete Weg um schön gedruckte Karten
zu erhalten, aber für das Navi möchte man möglichst
tagesaktuelle Karten haben, da halte ich ein aufwendiges preprocessing
für kontraproduktiv.
> Auch Wayparts werden nicht alle Fälle dieser Art beheben können.
> Ich mappe zwar als Nicht-Auto-Fahrer keine Autobahnen bisher, aber
> auch im innerstädtischen Bereich finden sich ähnliche Situationen
> (wenn ich die Beschreibung richtig verstehe).
Innerstädtisch sind die ways meist an Kreuzungen unterbrochen, auch
empfindet man dort eine "unnötige" Ansage (geradeaus...) ehr als Hilfe
dass man
auf dem richtigen Weg ist als auf der Autobahn der man im 3stelligen
Kilometerbereich folgen soll und alle 5 km eine Ansage "links halten"
erhält.

Garry